Rock, Pop & U-MusikAlbert Hammond | ABGESAGT
„Songbook“ Tour 2020
Freitag 8.10.202120 UhrAula am Berliner Ring

Albert Hammond

Albert Hammond muss seine für 2021 und 2022 geplanten Shows wegen einer langwierigen Krankheit absagen und bittet um Entschuldigung für die Tourneeabsage.
Albert Hammond hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, entschuldigt sich bei allen Fans, die seine Konzerte sehen wollten und bedankt sich gleichzeitig für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.
Ersatztermine wird es nicht geben. Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten können bei allen gängigen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden und werden erstattet.

„It Never Rains In Southern California“, „The Free Electric Band“, „When I Need You“, „One Moment In Time“ oder „The Air That I Breathe“ – die Welthits von Albert Hammond kann wohl jeder mitsingen. Seit mehr als 50 Jahren läuft die britische „Hitmaschine“ auf Hochtouren. Viele seiner Songs wurden zu Evergreens, ob selbst unter seinem Namen veröffentlicht oder als Songschreiber für große Künstler wie Tom Jones, Joe Cocker, Celine Dion, Whitney Houston, Diana Ross oder Tina Turner.

Auf der Bühne ist es Hammonds Konzept, die Lieder in den Mittelpunkt zu stellen: Songs, die er für andere Künstler schrieb oder die ihm selbst zu Weltruhm verholfen haben. Das Konzert zeigt aber nicht nur den Reichtum an Liedern von Albert Hammond, sondern präsentiert ihn auch als charmanten Entertainer mit einzigartiger Ausstrahlung, der sein Publikum mit einbindet, locker den Background der Songs vermittelt und die Zuhörer so auf eine rasante Reise durch die Jahrzehnte der Popgeschichte mitnimmt.

Albert Hammond ist seit über fünf Jahrzehnten im Musikgeschäft und überschreitet die Grenzen zwischen (Folk-)Pop, Rock, Country und R’n’B. Über 360 Millionen Platten hat er im Laufe seiner Karriere verkauft, mehr als 30 Hits schafften den Aufstieg in die Charts.

Das Publikum kann sich auf einen der größten Musiker unserer Zeit freuen.

Infos

Albert Hammond: Gesang, Gitarre
Calais Brown: Gitarre
Tom Baetzel: Bass
Andy May: Keyboards
Moira Serfling: Percussion, Harfe, Mandoline
Manne Uhlig: Schlagzeug

Einzelkarten

VVK: 34 Euro
AK: 39 Euro

Zzgl. Onlinegebühr

Zutritt nur mit ausgefülltem Besucher-
registrierungsbogen