Header MEGA-Mondscheinkino 2024 (Foto: Tim Kögler)
Familienprogramm Aqua Kadabra
Multimedia-Märchen mit Schau- und Puppenspiel
Mittwoch 12.3.202510 UhrVolkshochschule
Mittwoch 12.3.202516 UhrVolkshochschule
Donnerstag 13.3.20259 UhrVolkshochschule
Donnerstag 13.3.202511 UhrVolkshochschule

Aqua Kadabra

Zwei Freunde angeln gemeinsam am See. Tag für Tag warten sie fieberhaft darauf, dass die Schnur zum ersten Mal zuckt. Als einer der beiden nach einem merkwürdigen Fang einen Wunsch frei hat, geraten beide in einen unaufhaltsamen Strudel aus immer größeren Begehrlichkeiten. Ein Wunsch jagt den nächsten. Doch plötzlich gerät dabei ihre Freundschaft in Gefahr und die beiden stehen vor einer wichtigen Entscheidung.

Mit Wind, Video und hohen Wellen erzählen die United Puppets die Geschichte der Freunde Ilse und Bill und erkunden dabei märchenhaft und bilderreich das Innere der turbulenten Wunschspirale vom „Größer-Schneller-Mehr“.

Bereits zum dritten Mal sind United Puppets zu Gast in Monheim am Rhein. Nach „Zinnober in der grauen Stadt“ und „Lunaris“, die das Publikum begeisterten, freuen wir uns nun auf die neue Produktion des Berliner Ensembles, das mühelos im Spannungsfeld zwischen Schauspiel, Puppenspiel und visuellem Theater sowie der kontinuierlichen Neudefinition der Grenzen dieser Gattungen balanciert.

Infos

Eine Produktion von United Puppets.
Melanie Sowa: Spiel
Philipp Michael Börner: Spiel

Einzelkarten

Kinder: 3 Euro
Erwachsene: 5 Euro
Freie Platzwahl