Musik | KonzerteBechstein-Konzert
Junge Klassik-Stars live in Monheim
Sonntag9.9.201815 UhrMusikschule

Bechstein-Konzert

Die im letzten Jahr ins Leben gerufene Konzertreihe „Das Bechstein-Konzert“ findet auch in dieser Spielzeit wieder im Saal der Musikschule statt. Unser Kooperationspartner, die Carl-Bechstein-Stiftung aus Berlin, engagiert sich in der musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen und vermittelt junge, erfolgreiche Spitzenmusiker zu uns nach Monheim.

Im September begrüßen wir Katharina Xie (*2002) und Kerstin Tang (*2005) in der Musikschule. Beide haben schon im jungen Alter mit dem Klavierspiel begonnen. Seit 2010 erhält Katharina bei Prof. Oleg Krimer Klavierunterricht und auch Kerstin nahm an diversen Klavierkursen teil, unter anderem bei Prof. Ilja Scheps. Außerdem ist Kerstin seit Oktober 2017 Jungstudentin an der Robert Schumann Musikhochschule und wird dort durch Frau Prof. Szczepanska unterrichtet. Die Mädchen blicken bereits jetzt auf einen beeindruckenden Werdegang mit vielen erfolgreichen Teilnahmen an bundesweiten Wettbewerben zurück. Wir freuen uns sehr, solch junge Talente in Monheim bestaunen zu dürfen!

Infos

Freie Platzwahl (begrenzt)

Einzelkarten

Freier Eintritt