KlassikBechsteinkonzert #1
Junge Klassik-Talente live in Monheim am Rhein
Sonntag22.9.201915 UhrMusikschule

Bechsteinkonzert #1

Die im Jahr 2017 ins Leben gerufene Konzertreihe Bechstein-Konzert findet auch in dieser Spielzeit wieder im Saal der Musikschule statt. Als Kooperationspartnerin der Monheimer Kulturwerke engagiert sich die Carl Bechstein Stiftung in der musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen und vermittelt junge, erfolgreiche Spitzenmusikerinnen und -musiker nach Monheim am Rhein.

Im September 2019 haben Michelle Woo (*2003) und Leon Zimmermann (*2003) ihren großen Auftritt am Bechstein-Flügel. Beide haben schon im zarten Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel begonnen.

Michelle ist Preisträgerin zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe und erspielte sich 2017 ein Stipendium der Carl Bechstein Stiftung. Leon Zimmermann ist erster Preisträger von 17 verschiedenen Wettbewerben im In- und Ausland, unter anderem in Rom, Mailand, New York, Brüssel und Frankfurt. Zudem gab er bereits zahlreiche Konzerte auf internationalen Bühnen. 2017 debütierte er mit großem Erfolg als Solist in Beethovens 3. Klavierkonzert mit dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie Koblenz.

Infos

Das Programm wird rechtzeitig bekannt gegeben

Konzertdauer: ca. 90 Minuten zzgl. Pause

Foto: Carl Bechstein Stiftung

Einzelkarten

Freier Eintritt
Freie Platzwahl (begrenzt)