Drive InDa Hool & Quicksilver
DJ-Sets
Samstag9.5.202019.30 UhrBürgerwiese Baumberg
Samstag9.5.202022 UhrBürgerwiese Baumberg

Da Hool & Quicksilver

An diesem Abend erwarten Sie die beiden DJs Da Hool & Quicksilver.

Frank Tomiczek alias Da Hool ist einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass der „Techno-Underground“ Ende der 1980er ans Licht der Öffentlichkeit geführt wurde und eine neue Klubkultur fester Gegenstand einer mannigfaltigen Musiklandschaft wurde. Dies macht Ihn zu einem der wichtigsten Auslöser der Elektronik-Avantgarde und der uns so im Gedächtnis erhaltenen Techno-Generation / Rave-Nation. Unter seinem Alter Ego DJ Hooligan wurde er zu einem der wesentlichen Produktions-Vorreiter in Europa und avancierte zum Helden des Untergrunds. Er tourte durch alle angesagten Clubs und Raves auf dem Globus, remixte viele Stars des Techno-Movements und produzierte eigene Projekte unter unterschiedlichen Pseudonymen.

Die Karriere des Produzententeams Orhan Terzi und Tommaso De Donatis liest sich wie eine beispiellose Erfolgsstory. Unter dem Pseudonym DJ Quicksilver schießen sie mit ihren Dancetracks regelmäßig in die Charts, gelangen mit ihrer zweiten Single „I Have A Dream / Bellissima“ auf Anhieb zu goldenen Ehren für mehr als 1.400.000 verkaufte Exemplare in Deutschland und England. Auch in der Rolle der Remixer beweist das Duo ein feines Händchen. Ihr Mix des Faithless-Klassikers „Insomnia“ avanciert ebenfalls zum Bestseller, der sich noch besser verkauft als das ohnehin erfolgreiche Original der Briten. Es folgen weitere Remixe für Künstler wie z.B. USURA, Dance2Trance, Jam & Spoon.
Als einer der gefragtesten 90er Jahre Acts legt DJ Quicksilver auch heute noch regelmäßig rund um den Globus meist vor großem Publikum und auf großen Festivals wie z.B. Parookaville, We Love the 90s, Sunshine Live 90er, Legacy Festival auf.

Allgemeine Informationen zu allen Drive-In-Veranstaltungen finden Sie hier.

Infos

Einfahrt aufs Veranstaltungsgelände: 19 Uhr bzw. 21.30 Uhr
Toiletten sind für den äußersten Notfall vorhanden. Die Kapazitäten sind begrenzt.
Foto: Alina Schessler

Einzelkarten

PKW-Ticket (bis zu einer Höhe von 1,55m): 30 Euro
PKW-Ticket (ab einer Höhe von 1,56m): 30 Euro
Das Ticket gilt für einen PKW mit bis zu 2 Erwachsenen pro Fahrzeug, plus im gleichen Haushalt lebende Kinder (bis einschließlich 14 Jahren)

Zusätzlich können Sie 3 unterschiedliche Lunchpakete hinzubuchen.

Bitte beachten Sie, dass es keine Abendkasse geben wird.