Kita- & SchulprogrammDer Weihnachtsroboter - Schulprogramm | 6+
Ein Hip-Hop-Tanztheaterstück für die ganze Familie
Donnerstag 16.12.202110 UhrVolkshochschule
Freitag 17.12.202110 und 16 UhrVolkshochschule

Der Weihnachtsroboter - Schulprogramm

Weihnachten steht vor der Tür und somit auch die Weihnachtsfeier im Hoch-haus in der Emscherstraße 55. Doch dieses Jahr ist alles anders. Der neue Hausmeister Ülkü Öztürk ist gerade erst mit seiner Tochter Yasemin eingezogen. Der alte Hausmeister Kalle Gutwoski hat ihm eine Menge Aufgaben hinter­lassen: das Wechseln kaputter Glühbirnen, das Blumengießen im Sommer, das Schneeschippen im Winter und zu guter Letzt die Organisation der Weihnachtsfeier für alle Mieter des Hauses.

Ülkü Öztürk ist überfordert. Er hat nicht die geringste Ahnung von Weihnachtsfeiern und überträgt die Aufgabe seiner Tochter: „Yasemin, Du organisierst die Weihnachtsfeier, yallah!“ Doch die hat keine Lust und keine Zeit. Sie muss sich auf den großen Tanzwettbewerb vorbereiten, an dem sie mit ihrer Hip-Hop-Tanz­Crew in einer Woche teilnimmt. So bleibt dem neuen Hausmeister nichts anderes übrig als das Internet um Rat zu fragen: „Weihnachtsfeier HILFE??!!“. Schon spuckt die Suchmaschine einen Treffer aus: den Weihnachtsroboter. Nur ein Klick und schon ist der kleine Helfer bestellt.

Das Tanztheaterstück für die gesamte Familie verbindet coole Urban Dance Moves und abgefahrenen Robo­Dance mit einer lustigen vorweihnachtlichen Geschichte, in der Kulturen aufeinanderprallen und zueinanderfinden.

Infos

Eine Produktion von Pottporus e.V.
Jennifer Ewert Regie
Souhail Jalti Tanz
Yasmin Münter Tanz
Claudio Schulz-Keune Schauspiel

Vorstellungsdauer: 60 Minuten, keine Pause

Einzelkarten

Anmeldungen für Kitagruppen und Schulklassen über das Kontaktformular
Tickets sind über den Webshop erhältlich

Ihre Ansprechpartnerin: Nadine Schüller

Anmeldung