FamilienprogrammEin Besen für Hexe Hilda | 3+
Figurentheater
Mittwoch 13.12.202310 UhrVolkshochschule
Mittwoch 13.12.202316 UhrVolkshochschule
Donnerstag 14.12.202310 UhrVolkshochschule

Ein Besen für Hexe Hilda

Hexe Hilda kann richtig gut fliegen. Aber leider hat sie nur einen Spielzeugbesen und der ist ihr noch dazu viel zu klein. So lange wünscht sie sich schon einen richtigen, zu Weihnachten, zum Geburtstag – aber: nix. Deshalb muss sie sich selbst einen besorgen. Mit ihrem Spielzeugbesen fliegt sie los, im Zickzack durch die Bäume, den Hügel hinauf, mit viel Karacho den Abhang hinab und – kracht gegen einen dicken Stein. Besen kaputt! Gestrandet irgendwo im Wald, ohne Besen, ganz allein.
Hilda macht sich zu Fuß auf den Weg, einen richtigen Besen zu finden. Dabei trifft sie einige seltsame Wesen: lustige, freundliche, verrückte und auch ein riesiges, vor dem sich alle fürchten – nur die kleine Hexe Hilda nicht! Mutig stellt sie sich ihm entgegen und verteidigt ihre neuen Freunde...
Morgens im Bad zerbricht die Zahnbürste und schon steckt die Spielerin mitten in der Geschichte, die sich aus all dem entwickelt, was es im Badezimmer gibt. 

Das Figurentheater Stefanie Hattenkofer nutzt alle Arten von Figuren und Materialien bis hin zu Alltagsgegenständen, um die Zuschauerinnen und Zuschauer über das reine Erzählen einer Geschichte hinaus in ein berührendes Erlebnis zu verstricken und sie mit tiefgreifenden Bildern zu packen.

Infos

Eine Produktion des Figurentheaters Hattenkofer.

Stefanie Hattenkofer Figurenspielerin

Vorstellungsdauer: 45 Minuten
Einlass kurz vor Beginn

Einzelkarten

Kinder: 3 Euro
Erwachsene: 5 Euro

Freie Platzwahl

VVK zzgl. Onlinegebühr