FamilienprogrammIch bin Einhorn - wer bist du? | 3+
Theater mit Puppen und Menschen
Mittwoch6.4.202210 und 16 UhrVolkshochschule
Donnerstag7.4.202210 UhrVolkshochschule

Ich bin Einhorn - wer bist du?

Diese Termine befinden sich noch nicht im Verkauf.

Das Einhorn mag keine Drachen. Das ist nun mal so. Doch auf einmal ist da eins von diesen Geschöpfen namens Drachen. Und was nun? Jetzt muss das Einhorn lernen, mit dem Drachen zu teilen. Nicht nur das Schiff, die Lokomotive und das Flugzeug, sondern auch die Aufmerksamkeit. Das ist gar nicht so einfach. Das Teilen führt schnell zu Streitereien und alles fällt auseinander. Da hilft nur eins: Zaubern.

Das Theater Urknall präsentiert mit Puppen und Menschen die Geschichte einer magischen Freundschaft zwischen zwei Fabelwesen, die jeder kennt, aber so noch nie gesehen hat. Das Gründungsduo Dorothee Carls und Michael Hatzius entwickeln ihre Geschichten und Figuren immer selbst und sind so – trotz der fantastischen Wesen, die hier die Hauptrolle spielen – ganz nah am Leben und am Alltag ihres jungen Publikums dran. Mit ihrem unverwechselbaren Charme und dem tiefgründigen Witz sprechen die beiden Herzblut­Puppenspielenden Kinder und Erwachsene gleichermaßen an und bringen so großen Theaterspaß für alle auf die VHS-Bühne.

Infos

Eine Produktion vom Theater Urknall
Dorothee Carls Spiel
Michael Hatzius Spiel Friederike Krahl Regie

Vorstellungsdauer: 40 Minuten, keine Pause

Einzelkarten

Kinder: 3 Euro
Erwachsene: 5 Euro

Freie Platzwahl

VVK zzgl. Onlinegebühr