TheaterIn 80 Tagen um die Welt
Schauspiel mit Musik nach Jules Verne
Samstag11.5.201919 UhrAula am Berliner Ring

In 80 Tagen um die Welt

Der englische Gentleman Phileas Fogg ist ein chronisch gelangweilter Upper-Class-Brite, der seinen Tagesablauf nach festen Gewohnheiten lebt. Eines Tages wettet er mit einigen anderen Mitgliedern seines Londoner Clubs um 20.000 Pfund, dass er es schafft, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Zusammen mit seinem neuen Diener Passepartout bricht er unverzüglich zur Weltumrundung auf.

Zur gleichen Zeit findet ein Einbruch in London statt, bei dem 55.000 Pfund erbeutet werden. Die überstürzte Abreise von Fogg und Passepartout lockt sofort Scotland Yards Fahnder auf den Plan, die die beiden fälschlicherweise für die Räuber halten. Während ihrer Reise, die sie mit Hilfe von Gasballons, Eisenbahnen, Schiffen und Elefanten durchführen, erleben Fogg und Passepartout allerhand fantastische Abenteuer.

Eine mitreißende Geschichte, die garantiert die Abenteuerlust weckt - vor allem in dieser turbulenten und mit Musik untermalten Theaterfassung.

Illustration: Michael Hahn

Infos

Landestheater Detmold

Einzelkarten

Preisstufe 1: 20 Euro
Preisstufe 2: 17 Euro
Preisstufe 3: 14 Euro