Kulturplatz Monheim

Kostenlos am kulturellen Leben Monheims teilnehmen

Was ist das?

Der Kulturplatz ist eine Einrichtung der Stadt Monheim am Rhein in Zusammenarbeit mit „Marke Monheim" und „ProLiteratur".
Der Kulturplatz ermöglicht es unterstützungsberechtigten Monheimerinnen und Monheimern, entgeltfrei am kulturellen Leben unserer Stadt teilzunehmen.

Wie geht das?

  1. Man lässt sich donnerstags zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr in der Bibliothek bei den ehrenamtlichen Helfern von ProLiteratur einmalig als unterstützungsberechtigt mit entsprechendem Nachweis registrieren und gibt an, wofür man sich besonders interessiert (Theater, Kindertheater, Klassik im Turm, Jazz im Turm und 12Uhr12 - Matinee im Turm).
     
  2. Man hinterlegt seine Telefonnummer und wird kontaktiert, wenn abzusehen ist, dass für den gewünschten Bereich noch Karten zu haben sind. Die Möglichkeit, aktiv unter 02173 / 951777 nachzufragen besteht auch und erhöht die Chance, eine Freikarte zu bekommen.
     
  3. Man geht zur gewünschten Vorstellung, legt seinen Ausweis an der Abendkasse vor und sagt, dass eine Karte auf diesen Namen hinterlegt wurde.

Das ist schon alles!

Viel Vergnügen bei unseren abendlichen Kultur-Events wünschen Stadtverwaltung, Marke Monheim und ProLiteratur.