Kulturplatz Monheim

Kostenlos am kulturellen Leben Monheims teilnehmen

Was ist das?

Der Kulturplatz ist eine Einrichtung der Stadt Monheim am Rhein in Zusammenarbeit mit der Monheimer Kulturwerke GmbH und dem Verein Pro Literatur.
Der Kulturplatz ermöglicht es unterstützungsberechtigten Monheimerinnen und Monheimern, entgeltfrei am kulturellen Leben unserer Stadt teilzunehmen.

Wie geht das?

  1. Man lässt sich donnerstags zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr in der Bibliothek bei den ehrenamtlichen Helferinnen von Pro Literatur einmalig als unterstützungsberechtigt mit entsprechendem Nachweis registrieren und gibt an, wofür man sich besonders interessiert (Theater, Kindertheater, Klassik am Sonntag, Jazz im Turm und 12.00 Uhr – Matinee im Turm).
     
  2. Man hinterlegt seine Telefonnummer und wird kontaktiert, wenn abzusehen ist, dass für den gewünschten Bereich noch Karten zu haben sind.Außerdem steht die Telefonnummer 02173 951-777 in dem genannten Zeitfenster für eigene telefonische Nachfragen zur Verfügung.
     
  3. Bei den Veranstaltungen selbst legt man dann nur noch einen Ausweis vor und gibt an, dass eine Karte auf den eigenen Namen hinterlegt worden ist.