Drive InJoja Wendt | Neuer Spielort
Sonntag31.5.202020.30 UhrInnenhof der Kulturraffinerie K714

Joja Wendt

Joja Wendt hat etwas erreicht, das nicht vielen Musikern vergönnt ist: Sein Name steht synonym für das Instrument, mit dem er groß geworden ist. Joja Wendt ist der Pianist. Und das rund um den Globus: Sein prall gefüllter Tourneekalender reicht von Europa bis Südafrika, von China bis Russland und er ist auf den Bühnen der größten Konzerthäuser der Welt wie der Carnegie Hall in New York zu Hause. Joja Wendt erobert alleine als Pianist mit Klaviermusik die Welt – das allein ist bemerkenswert. Einzigartig dabei ist, dass er sich diesen Erfolg nicht nur mit blendender Technik und virtuoser Interpretation erspielt hat. Sondern auch mit seiner ganz eigenen Musik.

Joja Wendt definiert die Vorstellung eines herkömmlichen Klavier-Konzertes neu. Der in Holland und New York ausgebildete Pianist ist der berühmten Hamburger Szene entsprungen und hat im Laufe seiner Karriere noch mit vielen Legenden der Musikgeschichte wie Chuck Berry und Joe Cocker spielen können. Dementsprechend schöpft er sein Repertoire und seine musikalische Vision aus einem großen Fundus von klassischer, Jazz und Pop-Musik. Präsentiert mit einer guten Portion Humor, Charme, Charisma und amüsanten Anekdoten sind seine regelmäßigen Konzerte in der Elbphilharmonie in Hamburg, dem Konzerthaus in Berlin, dem Gewandhaus in Leipzig, der Philharmonie in Köln und München, der alten Oper in Frankfurt und dem Rest der Republik inzwischen selbst schon legendär. In seinem aktuellen Programm zeigt Joja Wendt mit enormem Erfolg, mit welch atemberaubender Energie man Hits von AC/DC, Prince oder Ed Sheeran alleine am Flügel spielen kann, obwohl man dafür eigentlich eine mehrköpfige Band benötigen würde. Jojas Arrangements von Bach bis Horowitz, die intuitiven Spieltechniken des Jazz, das weite Feld der Popmusik und seine eigenen Kompositionen sind ein Beleg für eine wunderbare musikalische Freiheit. Diese Vielfalt macht ein weiteres Mal deutlich, dass exzellent und authentisch präsentierte Musik Menschen begeistert – ganz egal ob ein U oder E davor steht.

Allgemeine Informationen zu allen Drive-In-Veranstaltungen finden Sie hier.

Das Konzert musste in den Innenhof der Kulturraffinerie K714  verlegt werden. Alle bereits gekauften Tickets für die Spielstätte Bürgerwiese Baumberg behalten ihre Gültigkeit.

Infos

Einfahrt aufs Veranstaltungsgelände: 20 Uhr
Toiletten sind für den äußersten Notfall vorhanden. Die Kapazitäten sind begrenzt.

Einzelkarten

PKW-Ticket (bis zu einer Höhe von 1,55m):
49 Euro
PKW-Ticket (ab einer Höhe von 1,56m):
49 Euro
Das Ticket gilt für einen PKW mit bis zu 2 Erwachsenen pro Fahrzeug, plus im gleichen Haushalt lebende Kinder (bis einschließlich 14 Jahren)

Zusätzlich können Sie 3 unterschiedliche Lunchpakete und Rücksitztickets für weitere Erwachsene (max. 2 pro PKW) hinzubuchen.

Bitte beachten Sie, dass es keine Abendkasse geben wird.