Header MEGA-Mondscheinkino 2024 (Foto: Tim Kögler)
Kita- & Schulprogramm Kleine Schwester Hasenohr | 3+ | Kitaprogramm
Ein Figurentheaterstück
Mittwoch 25.9.202410 UhrFriedenskirche Baumberg
Mittwoch 25.9.202416 UhrFriedenskirche Baumberg
Donnerstag 26.9.202410 UhrFriedenskirche Baumberg

Kleine Schwester Hasenohr | 3+ | Kitaprogramm

Mimilotta Hasenohr hoppelt frohgelaunt durch Wald und Wiesen – so weit, dass sie sich total verhüpft und plötzlich nicht mehr weiß, wo sie ist. Sie sucht in allen Höhlen und fragt alle Tiere, die ihr begegnen, nach dem Weg. Aber niemand weiß, wo ihr Zuhause ist. Und dann taucht auch noch der Fuchs auf. Mimilotta ist nicht besonders mutig, aber listig und schnell. So schnell wie der Wind. Da kommt selbst der Fuchs nicht hinterher. Schließlich findet sie ihr großer Bruder. Er nimmt sie bei der Pfote, sie hüpfen gemeinsam nach Hause und trinken Kakao.

Mimilottas Welt entfaltet sich aus einer Garderobe: Schirme, Jacken, Handschuhe, Schals und Mützen werden zu Landschaft, Höhlen, Lebewesen und Gefahren, auf die sie trifft. Eine Geschichte für zaghafte, ängstliche, schüchterne und mutige Kinder, aus der sie Kraft schöpfen können für die Begegnungen mit der Welt.

Über das reine Erzählen einer Geschichte hinaus nimmt das Figurentheater Stefanie Hattenkofer das Publikum mit in ein berührendes Erlebnis und packt es mit tiefgehenden Bildern. Die Stärke ihrer Figuren ist nicht das Sprechen, sondern die Übersetzung der Sprache in Aktion und Bilder. Gerade erst wurde das Stück „Ein Besen für Hexe Hilda“, das in der Spielzeit 2023/24 in Monheim am Rhein zu Gast war, mit dem Kulturpreis „Kindertheater des Monats“ des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Infos

Eine Produktion von Figurentheater Hattenkofer
Vorstellungsdauer: ca. 45 Minuten

Einzelkarten

Anmeldung über Kontaktformular

Ihre Ansprechpartnerin: Nadine Schüller

Anmeldung