Header MEGA-Mondscheinkino 2024 (Foto: Tim Kögler)
Kita- & Schulprogramm Rockaby | 0,5+| Kitaprogramm
Babykonzert
Mittwoch 20.11.202410 UhrFriedenskirche Baumberg
Mittwoch 20.11.202415 UhrFriedenskirche Baumberg
Donnerstag 21.11.202410 UhrFriedenskirche Baumberg

Rockaby | 0,5+| Kitaprogramm

Sanfte Live-Musik und farbige Lichter erschaffen ein sinnliches Fest für die Kleinsten in dieser Ode an das Schlaflied des Musikkollektivs „Frisse Oren“. In einem behaglichen Raum kreieren eine Sängerin, ein Klarinettist und ein Oud-Spieler musikalische Begegnungen miteinander und mit dem Publikum. Speziell gestaltete szenische Besonderheiten, abstrakte, sich bewegende Formen, farbenfrohe Lichter und anfassbare Objekte vereinen sich mit der Musik zu einem magischen Erlebnis.

Ein arabisches Schlaflied aus den Kindheitserinnerungen des Syrers Jaber Fayad war der Ausgangspunkt für „Rockaby“, aber in Fayads Kompositionen finden sich Einflüsse von Musiktraditionen aus aller Welt und aus vielen unterschiedlichen Zeiten. Die Musik entführt das Publikum mit einem Lächeln in fantasievolle Landschaften und ausnahmsweise ist Einschlafen erlaubt.

Das niederländische Kollektiv „Frisse Oren“ hat sich den prägenden Jahren des Kindes, in denen die Saat für das kreative Leben und die Fantasie gelegt wird, verschrieben. Das beginnt bereits im ersten Lebensjahr. Die Aufführungen sind nonverbal und werden in unmittelbarer Nähe und in Kontakt mit dem Publikum gespielt, was sie für alle kleinen Kinder, Eltern und Großeltern, unabhängig von ihrem kulturellen Hintergrund, zugänglich macht. Im vergangenen Jahr war das Ensemble schon einmal bei uns und verwandelte die Friedenskirche Baumberg mit ihrem Stück „Wirbel“ in eine abenteuerliche Entdeckungsstation.

Infos

Eine Produktion von Frisse Oren
Vorstellungsdauer: ca. 30 Minuten

Einzelkarten

Anmeldung über Kontaktformular

Ihre Ansprechpartnerin: Nadine Schüller

Anmeldung