Comedy & KabarettRüdiger Hoffmann
Best Of
Freitag28.9.201820 UhrAula am Berliner Ring

Rüdiger Hoffmann

„Gottvater der deutschen Comedy“, „Superstar der Spaßgesellschaft“, „Lustigster Westfale seit Eugen Drewermann“ – so würde sich der bescheidene Rüdiger Hoffmann natürlich niemals selbst bezeichnen. Aber es nützt ja nichts: Man muss der Wahrheit ins Auge sehen. Denn der Paderborner gehört in der Tat seit Jahrzehnten zu den Top-Künstlern der Comedy-Szene. Das Resultat seiner Popularität: Goldene Schallplatten, ein Millionenpublikum und ein Auftritt im Vorprogramm der Rolling Stones.

Jetzt bietet Rüdiger Hoffmann allen Fans guter Comedy erstmals die geballte Ladung: In seinem Best-Of-Programm präsentiert der „Entdecker der Langsamkeit“ zwei Stunden lang ein legendäres Comedy-Highlight nach dem anderen. Mit dabei natürlich seine Figuren Malte, Birte und Olaf und viele andere. Der gesamte hochkomische Kosmos von Rüdiger Hoffmann an einem einzigen Abend: Mehr geht nicht!

Das Besondere an diesem Best Of: Das Programm wird von den Fans aktiv mitbestimmt. Also Demokratie pur. Ein bisschen wie bei der „Brexit“-Abstimmung – nur mit lustigem Ausgang.

Foto: Nadine Dilly

Einzelkarten

Vorverkauf: 26 Euro
Abendkasse: 28 Euro