Allgemeine Informationen zum Thema Corona

Stand: Juni 2021

Um Ihnen einen möglichst sorglosen und unbeschwerten Veranstaltungsbesuch zu ermöglichen, bitten wir Sie, folgende Hinweise zu beachten:

Bitte informieren Sie sich vor jedem Besuch über den aktuellen Status Ihrer Veranstaltung im Veranstaltungkalender über unsere Startseite oder kontaktieren Sie uns über die bekannten Wege.

 

Kontakt:

Kundencenter der Monheimer Kulturwerke
Rathausplatz 20
40789 Monheim am Rhein

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9-19 Uhr | Sa 9-14 Uhr
E-Mail: Info@monheimer-kulturwerke.de
Telefon: +49 2173 276-444

*Versandpreise sowie sonstige Onlinegebühren sind von der Erstattung ausgeschlossen

 

  • Melden Sie sich für den E-Mail-Newsletter der Monheimer Kulturwerke an: Wir halten Sie über alle Entwicklungen und Vorkehrungen rund um Ihren Veranstaltungsbesuch auf dem Laufenden! 
     

  • Veranstaltungsbesuche sind immer unter den zum Veranstaltungstermin geltenden Hygienevorschriften und Sicherheitsmaßnahmen möglich. Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Begebenheiten vor Ihrem Veranstaltungsbesuch.
     

  • Bitte beachten Sie, bis auf weiteres sind wir bei jeder Buchung verpflichtet die Kontaktdaten aller Besucherinnen und Besucher aufzunehmen, um Sie vorab über Änderungen informieren zu können. Außerdem kann es zur Erfassung aller Besucherinnen und Besucher vor Ort kommen.
    Bitte beachten Sie bei einem Onlinekauf die entsprechenden Hinweise im Buchungsverfahren.
     

  • Bei Ausfall einer Veranstaltung erhalten Sie den Ticketpreis* selbstverständlich zurück! Bitte wenden Sie sich dafür an die Vorverkaufsstelle bei der Sie Ihr Ticket erworben haben.
     

  • Abonnentinnen und Abonnenten genießen bei uns den besonderen Service des regelmäßigen Updates. Bei Verlegung oder Ausfall einer Veranstaltung Ihres Abonnements werden Sie von uns postalisch oder per E-Mail informiert. Alle entfallenen Termine werden in Form einer Teilerstattung ausgezahlt.
     

  • In seltenen Fällen, kann es zu Veränderungen des Saalplans einzelner Spielstätten kommen. Daher besteht die Möglichkeit, dass Sie nicht Ihren gebuchten Platz einnehmen können. Unser Foyerteam weist Ihnen den Weg zu Ihrem Sitzplatz. Selbstverständlich setzen wir alles daran, Sie nach Ihren Wünschen zu platzieren. Bei angekündigter freier Platzwahl kann es zu Platzzuweisungen kommen. Wir bemühen uns stets, den besten Platz für Sie zu finden.
     

Was passiert mit meinen Tickets bei steigenden Inzidenzen?

  • In enger Abstimmung mit den Künstlerinnen und Künstlern sowie der Stadt Monheim am Rhein beschließen die Monheimer Kulturwerke auf Basis der geltenden Corona-Schutzverordnung und der örtlichen Inzidenzen, ob eine Veranstaltung stattfinden kann.

  • Bei Verlegung der Veranstaltung behalten Ihre Tickets für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Sollten Sie den Ersatztermin nicht wahrnehmen können, wenden Sie sich bitte an die Vorverkaufsstelle bei der Sie die Tickets erworben haben.

  • Bei Ausfall der Veranstaltung erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Ticketpreis*!
    Wenden Sie sich für die Erstattung Ihrer Tickets bitte an die Vorverkaufsstelle bei der Sie Ihre Karten erworben haben.

Wie erfahre ich den Status meiner Veranstaltung?

  • Alle aktuellen Informationen zum Status Ihrer Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungkalender über unsere Startseite oder erhalten Sie über unser Kundencenter am Monheimer Tor.

  • Bei einem Onlinekauf werden Sie per E-Mail über jede Statusveränderung informiert. Bitte überprüfen Sie regelmäßig das Postfach der E-Mail-Adresse mit der Sie die Buchung durchgeführt haben.

  • Bei einem Kauf in einer Vorverkaufsstelle, bitten wir Sie stets eine E-Mail-Adresse und Telefonnummer hinterlegen zu lassen, damit wir im Falle einer Verlegung oder eines Ausfalls Kontakt zu Ihnen aufnehmen können.

Spielstätten:

  • In allen Spielstätten mussten wir vorübergehend die Sitzplatzkapazitäten reduzieren. Daher sind Ticketkontingente geringer als üblich. Wir empfehlen, sich direkt nach Vorverkaufsstart Ihre Tickets zu sichern.