SonderveranstaltungenTurmblasen am Schelmenturm
an Heiligabend
Donnerstag24.12.202017 UhrSchelmenturm

Turmblasen am Schelmenturm

Bitte beachten Sie aktuelle Meldungen.

Zum 38. Mal wird es am 24. Dezember 2020 zum Heiligabend ein traditionelles Turmblasen am Schelmenturm geben. Der Bläserkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Monheim stimmt auch in diesem Jahr mit besinnlichen und fröhlichen Liedern auf Weihnachten ein. Bei Glühwein und Kinderpunsch freuen wir uns auf den gemeinsamen Auftakt der weihnachtlichen Feiertage.

Die festlichen Bläserklänge werden aus dem Torbogen des Schelmenturms von 17 bis 18 Uhr zu hören sein. Der Eintritt ist frei und es werden Liedtexte zum Mitsingen ausgegeben, die in einer Präsentation am Schelmenturm zu lesen sein werden.

Während der Veranstaltung werden Glühwein und Kinderpunsch kostenlos ausgeschenkt.

Infos

Damit möglichst viele Menschen das Turmblasen miterleben können, ist
die Grabenstraße von Frohnstraße bis Poetengasse von 16.30 bis etwa 19 Uhr für den Verkehr gesperrt, ebenso die Turmstraße bis zum Alten Markt.

Einzelkarten

Eintritt frei