Header MEGA-Mondscheinkino 2024 (Foto: Tim Kögler)
TheaterTypen
Masken-Beatbox-Theater
Samstag 1.2.202519:30 UhrAula am Berliner Ring

Typen

Was sind denn das für Typen? Und bin ich auch eine Type? Habe ich eine Geschichte? Was erzählen die Anderen über mich? Erzähle ich auch von mir?

Das Stück „Typen“ kann ein unerwartetes Ende nehmen. Denn gemeinsam mit den Anwesenden entwickelt das Ensemble vom Theater Strahl in der Vorstellung Geschichten aus dem Leben des Publikums. Dadurch finden individuelle Perspektiven und Themen in vielfältigen ästhetischen Formen Resonanz auf der Bühne. Das Theater Strahl gibt diesen Formen und Ideen Raum, experimentiert mit Medien, Musik und Masken, verbindet Theater, Tanz und Performance. Die Maske ist dabei Werkzeug, Medium und Projektionsfläche für die unterschiedlichen Charaktere und deren Geschichten mit ungewissem Ausgang. Highlight der Inszenierung ist die Klang-Gestaltung von Beatbox-Vizeweltmeister Daniel „Mando“ Mandolini. Die Bandbreite seiner atmosphärischen Sounds reicht von Insekten-Surren bis hin zu Techno-Beats.

Das Theater Strahl aus Berlin entwickelt bereits seit mehr als drei Jahrzehnten nach akribischer Recherche Stücke für Menschen, die sich mit Perspektiven, Ängsten, Wünschen und Fähigkeiten auseinandersetzen und in ihren gesellschaftlichen Kontext stellen. Das Ziel ist es, zukünftig noch stärker die Grenzen zwischen Kunst und Vermittlung, zwischen einem Theater für Erwachsene und dem Theater für junges Publikum aufzuheben und ein Theater für Menschen zwischen 12 und 120 zu machen.

Diese Veranstaltung ist auch im Theater- und Theater-Wahl-Abo erhältlich. Informieren Sie sich hier über den Abo-Vorteilspreis.

Reisen Sie zum Konzert mit dem Kultur-Bus an. Weitere Infos hier.

Infos

Michael Vogel Regie

Einzelkarten

Einzelkarten
Preisstufe 1: 29 Euro
Preisstufe 2: 25 Euro
Preisstufe 3: 19 Euro
Ermäßigt: 5 Euro
(Preisstufen siehe Saalplan auf Seite 208)