KlassikWiener Sängerknaben
Weihnachtskonzert
Samstag21.12.201919.30 UhrKirche St. Gereon

Wiener Sängerknaben

Eigentlich wissen wir es: Singen macht Freude, ist ein geselliger Zeitvertreib und Balsam für Körper, Seele und Geist. Und obwohl in Deutschland wieder mehr gesungen wird, sagt doch die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, dass sie ausgerechnet zu Weihnachten in der Familie nicht mehr singt. Wie schade! Dabei könnte man so die gemeinsame Vorfreude auf das Fest verstärken, etwas Abstand vom Vorweihnachtsstress bekommen und an Heiligabend das Glücksgefühl intensivieren. Und seien wir mal ehrlich: Weihnachtslieder gehören doch zum „Fest der Liebe" wie Bescherung, Weihnachtsbaum und Christstollen. Warum singen wir also nicht? Weil man sein Gesangstalent den Mitmenschen nicht zumuten möchte? Weil man über die erste Strophe meistens nicht hinaus kommt? Weil es einen so sentimental macht?

Für alle stummen „Lieder-Genießer" und heimlichen „Radio-Mitsummer" kommen exklusiv von der großen Stadt an der Donau zur großartigen Stadt am Rhein die Wiener Sängerknaben und singen für Monheim ihr Weihnachtsprogramm. Mit im Gepäck haben die 27 Chorknaben weltliche und christliche Werke sowie Lieder von ihren Reisen in alle Welt… und natürlich: deutsche und internationale Advents- und Weihnachtslieder!


Programm:
Weltliche und christliche Werke, internationale Advents- und Weihnachtslieder.
Das Programm wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Infos

Wiener Sängerknaben
Jimmy Chiang, Kapellmeister, Chorleitung und
Klavier

Konzertdauer:
ca. 70 Minuten
keine Pause

Foto: Lukas Beck

Einzelkarten

Vorverkauf: 29 Euro
Abendkasse: 34 Euro