Header MEGA-Mondscheinkino 2024 (Foto: Tim Kögler)
Rock, Pop & U-Musik Wolf Maahn und Band
Live 24
Samstag 8.3.202520 UhrAula am Berliner Ring

Wolf Maahn und Band

Wolf Maahn gilt als einer der einflussreichsten und beständigsten Musiker des Landes. Seine Songs erreichten bereits in den 1980-ern Kultstatus und seine Alben landen bis heute regelmäßig in den Verkaufscharts. Über 1200 Live Shows und etliche Festivals machten den Linkshänder und gebürtigen Berliner zu einer der größten deutschen Live-Legenden. Dabei kann er sich auf Hits und lyrische Geniestreiche wie „Irgendwo in Deutschland“, „Ich wart auf Dich“ oder „Wunder dieser Zeit„ verlassen.

Mr. „Rosen im Asphalt“ mit seiner erstklassigen Band endlich wieder durch. Im Gepäck sind Songs vom jüngsten Album, sowie eine Reise durch seine Deutschrock Klassiker aus vier Jahrzehnten. Dazu kommen, wie es jüngst das Rolling Stone Magazin nannte, die „maahnischen magischen Momente“. Wolf Maahn ist auch als Produzent und Songschreiber tätig. So arbeitete er mit Wolfgang Niedecken und mit Klaus Lage, für den er auch das Lied Monopoli schrieb. Ferner produzierte er für Purple Schulz, Schroeder Roadshow, Joseph Beuys, Anne Haigis, The Piano Has Been Drinking und Marianne Rosenberg. Ehemalige und aktuelle Mitglieder seiner Band spielen oder spielten unter anderem bei BAP, Herbert Grönemeyer, Söhne Mannheims, Xavier Naidoo und Die Fantastischen Vier.

Einzelkarten

Vorverkauf: 34 Euro*
Abendkasse: 39 Euro

*zzgl. Onlinegebühr