Kita- & SchulprogrammWolle und Gack -Theater für Kitas | 4+
Kindertheater in deutscher und syrischer Sprache
Mittwoch6.5.202010 und 15 UhrVolkshochschule
Donnerstag7.5.202010 und 15 UhrVolkshochschule

Wolle und Gack -Theater für Kitas

Wolle ist ein zufriedenes Schaf. Es hat ein gemütliches Häuschen mit einer grünen Wiese und einem kleinen Bach. Alles ist in schönster Ordnung bis es einen neuen Nachbarn bekommt. Ein Huhn!

Argwöhnisch betrachtet das Schaf Wolle seine muntere Nachbarin Gack. Denn ein Huhn ist ein Huhn und ein Schaf ist nun mal ein Schaf. Das gibt bald Ärger, bei dem es nicht nur um Gras mähen oder Körner fressen geht, um Wolle oder Eier. Die Missverständnisse zwischen den beiden Nachbarn häufen sich und die Fronten scheinen unüberwindbar.

In einer zweisprachigen Bearbeitung (deutsch und syrisch/arabisch) erheitert dieses Stück Groß und Klein an den Stolpersteinen von Multikulti – und deren Überwindung. Ganz ohne erhobenen Zeigefinger, sondern als gemeinsam erlebter Spaß mit viel Musik und Humor.

Infos

Musiktheater Lupe

Vorstellungsdauer:
50 Minuten
keine Pause

Einlass kurz vor Beginn

Einzelkarten

Anmeldung über Kontaktformular

Ihre Ansprechpartnerin: Nadine Schüller

Anmeldung