Drive InYouNotUs & Plastik Funk
DJ-Set
Samstag23.5.202022 UhrBürgerwiese Baumberg

YouNotUs & Plastik Funk

YouNotUs und Plastik Funk spielen ein gemeinsames Set im Drive-In-Format auf der Bürgerwiese Baumberg.

Bereits ein Jahr nach ihrer Gründung konnten YouNotUs mit „Supergirl“ zusammen mit Alle Farben und Anna Naklab ihren ersten internationalen Megahit verzeichnen: Der Track schoss in Österreich und Polen von 0 auf Platz 1 sowie in Deutschland auf Platz 2 der Single-Charts, kletterte in insgesamt 16 Ländern auf den 1. Platz der iTunes-Charts und wurde im Anschluss mehrfach mit Gold, Platin und einem Diamant-Award ausgezeichnet. Und auch der zugehörige Clip ging buchstäblich durch die Decke und konnte bisher fast 105 Millionen YouTube-Views generieren. Mit ihrem 2016er Top 3-Nachfolgehit „Please Tell Rosie“ (ebenfalls mit Alle Farben) nahmen YouNotUs Gold und Platin entgegen und knüpften nahtlos an ihren Einstiegserfolg an, den das Duo mit „Lessons“ (in Kollaboration mit Moguai & Nico Santos) sowie „Woke Up In Bangkok“ (zusammen mit Deepend featuring Martin Gallop) ausbaute, das in Schweden Gold-Status verzeichnet und bis dato über 20 Millionen Spotify-Streams zählt. Das Jahr 2018 beendeten die Berliner mit dem Smash „Only Thing We Know“ (wiederum mit Alle Farben und Kelvin Jones), mit dem sich YouNotUs vier Wochen auf dem 1. Platz der Airplay-Charts hielten.

Nach unzähligen hochkarätigen Kollaborationen mit Acts wie Alle Farben, Graham Candy, Aka Aka, Moguai, Deepend, Polina und vielen anderen konzentrieren sich YouNotUs 2019 auf ihre eigenen Releases und laden ihrerseits Künstler ein, auf ihren Tracks dabei zu sein. YouNotUs pur und unverfälscht: Das Duo verbindet auf seinen Tracks treibende Club-Beats mit atmosphärischen Pop-Harmonien und bilderstarken Texten zu einem sofort wiedererkennbaren Trademark-Sound irgendwo zwischen hoch energetischem Dancefloor-Feeling und tanzbarer Radiotauglichkeit. Tobias und Gregor lieben den Puls ihrer Stadt und die kreative Reibung, die Berlin ganz automatisch erzeugt. Gemeinsam kreiert man in seinem Kreuzberger Studio einen eigenen Soundkosmos, in dem ihnen mühelos ein Stil-Spagat zwischen Berliner Club-Underground, den Playlisten des Mainstream-Radios und großen Festivalbühnen gelingt. Bisher waren YouNotUs live auf sämtlichen namhaften Festivals wie dem Parookaville, Echelon, Docklands, World Club Dome, Melt!, dem Helene Beach-Festival und vielen anderen zu erleben.

Die beiden spielen ein gemeinsames Set mit Plastik Funk, der seit über zwei Dekaden für „House Music made in Germany“ steht.
Die Gigs sind eine Mischung aus Euphorie, Lebensfreude und kollektivem Ausrasten. Ein überdimensionales und lautes „Hand´s up“: Das musikalische Temperament wurde Rafael Ximenez mit spanischen Wurzeln quasi in die Wiege gelegt. Schon als Kind begegnet Rafael – dank seiner Eltern - Musik verschiedenster Epochen, Klavier und Geige. Für ihn und seine Geschwister ein großer Spaß.
Mit 15 spielt er professionell Baseball, lernt amerikanischen Hip Hop kennen und legt mit Vinyls auf. Dann hört er das erste Mal ein Mixtape von David Morales. Und die Liebe zu House und Techno war geboren. Seitdem geht es nur noch um elektronische Musik.
Mittlerweile hat der DJ und Produzent seinen eigenen, genreübergreifenden Musikstil: Bliss-House. Eine Mischung aus fröhlichen, sommerlichen Tunes mit Gesang. Uplifting-Musik, zum Tanzen und Springen: „Bliss-House makes you happy“!

Allgemeine Informationen zu allen Drive-In-Veranstaltungen finden Sie hier.

Infos

Einfahrt auf das Veranstaltungsgelände: 21.30 Uhr
Toiletten sind für den äußersten Notfall vorhanden. Die Kapazitäten sind begrenzt.

Foto: André Hellemans

Einzelkarten

PKW-Ticket (bis zu einer Höhe von 1,55m):
30 Euro
PKW-Ticket (ab einer Höhe von 1,56m):
30 Euro
Das Ticket gilt für einen PKW mit bis zu 2 Erwachsenen pro Fahrzeug, plus im gleichen Haushalt lebende Kinder (bis einschließlich 14 Jahren)

Zusätzlich können Sie 3 unterschiedliche Lunchpakete hinzubuchen.

Bitte beachten Sie, dass es keine Abendkasse geben wird.