Max in Monheim

Ein Jahr auf Tuchfühlung mit Max Mutzke

Ein Jahr Monheim – Mit Max Mutzke kommt einer der umtriebigsten und charismatischsten Künstler, die Deutschland zu bieten hat, für eine ganze Veranstaltungsreihe nach Monheim am Rhein. Seit 2004 steht Mutzke im Rampenlicht, nachdem der Sänger mit der markanten Soulstimme den Durchbruch schaffte. Als Sieger von Stefan Raabs Casting-Show „Stefan-sucht-den-Super-Grand-Prix-Star“ holt er für Deutschland den achten Platz beim Eurovision Songcontest. Sein Grand-Prix-Lied „Can’t Wait Until Tonight“ steigt in Deutschland auf Platz 1 und legt den Grundstein für seine erfolgreiche Karriere zwischen Pop, Rock, Soul, Funk, Jazz, Hip Hop und unzähligen anderen Einflüssen. Nun zeigt sich der musikalische Grenzgänger, der zusätzlich zu seiner herausragenden Musikalität auch über das nötige Entertainment-Handwerkszeug verfügt, in Monheim am Rhein mit zahlreichen Facetten seiner Bühnenkunst.

Bitte beachten Sie, dass sich noch nicht alle Termine im Vorverkauf befinden. 

Unter anderem mit Stefanie Heinzmann (c) Maximilian König

Celebrating 1981
Max Mutzke, Stefanie Heinzmann und weitere
27.10.2023
Aula am Berliner Ring
Hier Tickets sichern!

Wer Max Mutzke live erleben will, hat in der kommenden Spielzeit eine breite Auswahl an Möglichkeiten. Im Oktober wird er mit „Celebrating 1981“ die größten Hits des Jahres und gleichzeitig seines Geburtsjahres in neuen Arrangements präsentieren. Dabei gibt es ein Wiederhören mit Musikgrößen wie Marvin Gaye, Kool & The Gang, aber auch Queen, die Rolling Stones und Ideal. An seine Seite holt sich der Entertainer mit Stefanie Heinzmann eine etablierte Größe im deutschsprachigen Musikbusiness und stellt eine eigene Band auf, bestehend aus den Sugar Daddys und dem niederländischen Trio monoPunk sowie der Hornsection der Heavytones.

Weihnachtssingen mit Max Mutzke (c) Amélie Siegmund

Weihnachtssingen mit Max Mutzke
10.12.2023

Freilichtbühne Open Air
Hier Tickets sichern!

Im Dezember geht es dann weiter mit einem gemeinsamen Open-Air-Weihnachtssingen auf der Monheimer Freilichtbühne. Was einmal an der Mittellinie des Berliner Stadions der Alten Försterei begann, ist heute ein Megatrend und füllt die Fußballstadien der Nation. Bestimmt wird uns die weihnachtliche Vorfreude bei Weihnachtsklassikern wie „O Tannenbaum“ und „Alle Jahre wieder“ mit Max und dem größten Chor von Monheim bis zum Fest begleiten.

Mit Max Mutzke und Band

Max Mutzke mit Miki's Takeover! Ensemble (c) camou

Max Mutzke mit Miki‘s Takeover! Ensemble
17.2.2024

Aula am Berliner Ring
Hier Tickets sichern!

Das neue Jahr 2024 beginnt im Februar mit einer fantastischen Kooperation, die den Zeitgeist der musikinteressierten „Generation Pop“ widerspiegelt, dabei aber den klassischen Raum nicht links liegen lässt. Gemeinsam mit dem ausschließlich auf klassischen Instrumenten spielenden Miki‘s Takeover! Ensemble, begibt sich Mutzke mit eigenen Songs und Klassikern des Soul, Blues und Pop auf eine Reise in neue Hörgefilde. Adaptionen, die das Takeover-Ensemble bereits höchst erfolgreich mit Stars wie Bosse, Joris, Max Herre, Johannes Oerding oder dem Club-DJ-Duo Moonbootica umgesetzt hat.

Mit Max Mutzke, Miki Kekenj (1.Violine, Konzeption, Arrangements), Shinkyung Kim (2. Violine), Erin Kirby (Viola), Matthias Wehmer (Violoncello) und Max Dommers (Kontrabass)

Tim Mälzer und Max Mutzke laden zur Küchenparty © 2023/Sundance/Philipp Rathmer

Mälzer kocht & Mutzke singt
25.4.2024

Rohbau der zukünftigen Kulturraffinerie K714*
Hier Tickets sichern!

Freuen Sie sich auf eine exklusive Küchenparty im Rohbau.
Dass Max Mutzke – der übrigens zum Hutträger des Jahres 2022 gekürt wurde – viel mehr als nur ein Sänger und Songwriter ist, wird das letzte Projekt der Spielzeit zeigen. Dann wird Max mit seinem befreundeten TV-Koch Tim Mälzer im Rohbau der Kulturrafinerie eine Koch-Show vom Feinsten abliefern. Dabei wird das Publikum nicht nur die Lieblingslieder von beiden Stars zu hören bekommen, sondern wird auch noch mit einem kleinen Gruß aus der Küche verwöhnt.

Mit Max Mutzke und Tim Mälzer

* Der Rohbau der zukünftigen Kulturraffinerie K714 stellt natürlich immer noch eine Baustelle dar. Wir möchten Ihnen ein einmaliges Erlebnis bieten in diesem ganz besonderen Setting, dennoch müssen wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es kurzfristig zu einem Spielstättenwechsel kommen kann