SonderveranstaltungenDIKKA | 3+ | Monheimer Sommer Open Air
Sommer 2024
Sonntag 18.8.202416 UhrBürgerwiese Baumberg

DIKKA | 3+

DIKKA. Das rappende Rhinozeros hat jede Menge wilder, frecher und lustiger Songs für starke Kinder im Gepäck, wenn er zum Familiensonntag beim Monheimer Sommer auf der Bürgerwiese Baumberg die Bühne rockt.
Nach dem Debüt „Oh Yeah!“ veröffentlichte das rappende Rhinozeros mit „Boom Schakkalakka“ sein zweites Album. Und auf dem gibt’s wieder jede Menge wilde, freche und lustige Songs für starke Kinder

und genau so auch für deren Eltern! Hinter DIKKA steckt übrigens Simon Müller-Lerch a.k.a. Sera Finale, einer der erfolgreichsten deutschen Textdichter. Der Berliner begann seine Karriere als Rapper, anschließend bildete er gemeinsam mit Claus Capek das Duo Keule, ehe er sich ab 2011 vornehmlich dem Songwriting zuwandte.

Als Autor feierte er ab 2009 erste Erfolge mit dem dreifach vergoldeten Album „Schöne Neue Welt“ von Culcha Candela sowie dem Song „Monsta“, der sich millionenfach verkaufte. Als Co-Autor war Finale außerdem an Nummer-1-Hits wie „Je Ne Parle Pas Francais“ von Namika und „Astronaut“ von Sido und Andreas Bourani beteiligt. Für Letztere wurde er 2017 und 2019 mit dem Deutschen Musikautorenpreis für das erfolgreichste Werk ausgezeichnet. Er erhielt für seine Arbeit insgesamt 50 Gold- und über 30 Platin-Schallplatten für diverse Singles, Alben und Best Of-Alben. 
 
DIKKA lässt die Nashorn-Party nicht allein steigen, sondern hat natürlich wieder jede Menge Kumpelinen und Kumpels dabei! Auf „La Bamba“ feiern DIKKA und Alvaro Soler zum Beispiel eine Superdupermegasause mit extralanger Polonaise – und zwar mit allen, also wirklich allen: Der Familie und den Freunden, der Gang, der Crew und der Clique. Egal ob rotes Fell, silberne Schuppen, ob mit Stoßzähnen oder ohne, klein, groß, spindeldürr oder kugelrund - alle sind eingeladen, um ordentlich Rambazamba zu machen. 

Weitere Infos zum Monheimer Sommer Open Air finden Sie hier.
 

Infos

Ab 3 Jahren
Open Air
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Stehkonzert.
Konzertdauer: ca. 60 Minuten

Einzelkarten

Kind: 27.99 Euro
Erwachsene: 39,99 Euro
Familien-Ticket: 119 Euro (2x Erwachsene + 2x Kind)

zzgl. Onlinegebühr