Header MEGA-Mondscheinkino 2024 (Foto: Tim Kögler)
Kita- & Schulprogramm On the Road again | 14+ | Schulvorstellung
Eine multimediale Lyrik-Performance
Dienstag 11.2.20259:30 UhrVolkshochschule
Dienstag 11.2.202512 UhrVolkshochschule

On the Road again | 14+ | Schulvorstellung

Gedichte sind langweilig! – könnte man meinen. Aber: Wieviele Pop-Songs kommen ohne Reime aus? Und welche Rapperinnen und Rapper haben noch nie Alliterationen oder Lautmalerei als Stilmittel benutzt?

Ganz in diesem Sinne nehmen wir uns der unterschätzten Kunstgattung an. Damit die schönsten Gedichte der Welt nicht länger in Sammelbänden herumhängen müssen, bringen wir sie auf die Bühne – von fesselnden Stimmen vorgetragen und mit Sounds, Musik und Bühnenzauber in ein vollkommen neues Erlebnis verwandelt. So liegen die Reimwerke nicht bloß wehrlos zum Auseinanderpflücken auf einem Blatt Papier, sondern befreien sich als wimmelnder Haufen und erzählen in den schillerndsten Bildern vom Unterwegssein.

Infos

Eine Produktion des Rheinischen Landestheaters Neuss

Einzelkarten

Anmeldung über Kontaktformular

Ihre Ansprechpartnerin: Nadine Schüller

Anmeldung