Klassik Tamara Stefanovich
„Alles Bach, oder was?“
Samstag 20.4.202420 UhrAula am Berliner Ring

Tamara Stefanovich

„Nicht Bach, Meer sollte er heißen” hat Ludwig van Beethoven einmal über Johann Sebastian Bach gesagt und deutete damit seine tiefe Verehrung für den in eine riesige Komponistenfamilie geborenen Tonsetzer aus. Tamara Stefanovich führt uns in ihrem Konzert zu Stücken nach den musikalischen Vorbildern des jungen Bachs – den Norddeutschen Johann Adam Reincken und den Italiener Bernardo Pasquini, um schließlich mit der Partita in e-Moll ein Meisterwerk vorzustellen, das Bach gleich zweimal in den Notendruck gab. Dass Bach sein Talent auch an seine Söhne weitergab, zeigen die Werke Carl Philipp Emanuel und Johann Christian Bachs, die beide auf dem Weg vom Barock zur Klassik ihre ganz eigenen Wege einschlugen. Tamara Stefanovich überzeugt in ihren Konzerten das Publikum weltweit mit ausgeklügelten Recital-Programmen. Regelmäßig tritt sie in den renommiertesten Konzertsälen und bei hochkarätigen Festivals auf, darunter die Carnegie Hall in New York, die Berliner Philharmonie und die Salzburger Festspiele. 

 

Programm

Johann Sebastian Bach Sonate in a-Moll (nach Johann Adam Reincken) BWV 965
Johann Sebastian Bach Aria variata alla maniera italiana a-Moll BWV 989
Carl Philipp Emanuel Bach Sonate in g-Moll H. 47
Johann Christian Bach Sonate in c-Moll W.A. 6
Johann Sebastian Bach Partita Nr. 6 e-Moll BWV 830

 

Diese Veranstaltung ist auch im Abo Piano Solo erhältlich. Informieren Sie sich hier über den Abo-Vorteilspreis.

Reisen Sie zum Konzert mit dem Kultur-Bus an. Weitere Infos hier.

Infos

Tamara Stefanovich: Klavier

Einzelkarten

VVK*:
Preisstufe 1: 39 Euro
Preisstufe 2: 34 Euro
Preisstufe 3: 29 Euro

AK:
Preisstufe 1: 44 Euro
Preisstufe 2: 39 Euro
Preisstufe 3: 34 Euro

* zzgl. Onlinegebühr