Header MEGA-Mondscheinkino 2024 (Foto: Tim Kögler)
Familienprogramm Eule Findet den Beat - Mit Gefühl
"Das Familien-Theater-Konzert – ein Entdeckerflug durch die Musikwelt"
Sonntag 16.2.202515 UhrAula am Berliner Ring

Eule Findet den Beat - Mit Gefühl

Nach dem großen Erfolg des ersten Theater-Konzerts kommt nun endlich die Fortsetzung.

Sie ist blaugelb, liebt Musik und ist in deutschen Kinderzimmern voll angekommen: Eule, die wohl coolste Vermittlerin musikalischer Abenteuer geht auf große Entdeckungsreise. Im neuen Teil wird die Musik als Sprache der Gefühle entdeckt. Denn Eule möchte ihren ersten eigenen Ukulele-Song schreiben. Auf ihrer Suche nach Antworten, was es braucht, um ein erstes eigenes Lied zu komponieren, stellt sie nicht nur ein Konzert im Wald auf die Beine, sie lernt auch eine ganze Reihe neuer musikalischer Freundinnen und Freunde kennen. Jeder mit einem anderen Gefühl im Gepäck, das seinen ganz eigenen Beat hat. Am Ende hat Eule jede Menge über Gefühle erfahren und spürt, wie gut es tut, diese durch Musik auszudrücken.

Nachdem bereits mehr als 30.000 Besucherinnen und Besucher in ganz Deutschland, im März 2024 auch in Monheim am Rhein, mit Eule eine TheaterKonzert-Party feiern konnten, rücken jetzt die Gefühle ins Zentrum. Durch handgemachte Musik, die nicht mal eben schnell am Rechner produziert wird, weil sie ja „nur“ für Kinder ist, und durch liebevolle Charaktere, die in eine witzige und lehrreiche Geschichte eingebunden sind. Mit dem bekannten fünfköpfigen Team wird es auch dieses Mal nur live performte Songs geben.

Infos

Nikola Lenk: Eule
Jonas Anders: Tiere und Keyboard
Kristin Riegelsberger: Tiere, Gesang, Bass, Geige,
Andreas Christ: Tiere, Gesang und Gitarre
Leo Lazar: Schlagzeug

Einzelkarten

Kinder: 15 Euro
Erwachsene: 25 Euro