Header MEGA-Mondscheinkino 2024 (Foto: Tim Kögler)
Rock, Pop & U-Musik Heinz Rudolf Kunze
„Das sagt der Richtige”
Freitag 15.11.202420 UhrAula am Berliner Ring

Heinz Rudolf Kunze

Heinz Rudolf Kunze ist seit vierzig Jahren ein großer Akrobat der Worte, der, wie kaum jemand sonst, mit der deutschen Sprache zu jonglieren weiß. In seinen Texten finden sich atemberaubend originelle Sprachbilder. Der Rockpoet ist Autor einiger der berührendsten Liebeslieder der deutschen Popgeschichte und mischt sich zugleich mit seinen Songs immer wieder in gesellschaftliche Diskussionen ein. Die Hits von Heinz Rudolf Kunze kennt jeder: „Dein ist mein ganzes Herz“, „Mit Leib und Seele“, „Finden Sie Mabel“, „Alles was sie will“. Daneben schreibt er Bücher, übersetzt so bekannte Musicals wie „Les Misérables“, „Miss Saigon“ oder „Rent“ ins Deutsche und verpasst Künstlerinnen und Künstlern wie Herman van Veen, Bernd Stelter oder Nicole die passenden Worte.

Das Programm „Das sagt der Richtige“ ist alles, was Heinz Rudolf Kunze ausmacht und trotzdem reduziert auf das Wesentliche: Kunze, seine Gitarre, sein Klavier und seine Songs. Und es gewährt den Fans einen Blick in das „Arbeitszimmer“ eines der berühmtesten Songschreiber Deutschlands, ergänzt von zahlreichen Geschichten, Beobachtungen, Anekdoten und Gedichten sowie nachdenklichen aber auch humorvollen Prosatexten zum aktuellen Zeitgeschehen. Neben vielen Hits gibt es auch Songs vom neuen, mittlerweile 39. Studioalbum des Hannoveraners zu hören.

Einzelkarten

VVK: 58 Euro
AK: 63 Euro

zzgl. Onlinegebühr