FamilienprogrammIlmarinen | 0+ | ABGESAGT
Musik-Figurentheater-Installation
Donnerstag 26.3.20209 und 11 UhrFriedenskirche Baumberg

Ilmarinen

Diese Veranstaltung entfällt. Tickets können bei der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, bei der sie erworben wurden.

Ein besonderer Moment, eine kleine Reise, raus aus dem Alltag, in das Leben hinein: „Ilmarinen" beginnt dort, wo alles anfängt. Frei inspiriert nach dem Kalevala, einem finnischen kosmischen Abenteuer, ist „Ilmarinen" eine Schöpfungsgeschichte für unsere Allerkleinsten: weich, hell, voller Kraft und Energien.

Sprudeln, Gewimmel, Fülle, Kribbeln, Geräusche, Klänge, Formen, Materialien... Plastische Elemente breiten sich aus, verwandeln sich, werden mit der Hilfe eines Figurenspielers und einer Musikerin auf fantastische Art lebendig. Klangkörper und Instrumente erzählen eine Geschichte vom Erwachen, Ausschlüpfen, Leben und Vergehen: ein Traum-Universum, das es zu entdecken, erspüren und zu erfühlen gilt. Wie in einem Echo, umhüllen die Klänge die jungen Zuschauenden, verlocken die Kleinen mit ihrem ganzen Körper zu lauschen, zu hören. Materialien werden verwandelt – in vibrierende Erde, fliegendes Boot, flatternden Hecht. Die Kinder, auch schon die Allerkleinsten, sind Zuschauende und Agierende zugleich, wenn sie eingeladen sind, die Installationen von „Ilmarinen" zu erkunden – egal ob laufend, krabbelnd, robbend oder auf dem Arm.

Der französischen Künstlergruppe BaOmen ist mit „Ilmarinen" eine wunderbare und feinfühlige Klang- und Materialerfahrung für Klein und Groß gelungen, an der schon die Allerkleinsten teilhaben können.

Infos

Compagnie BaOmen

Vorstellungsdauer:
60 Minuten
(inkl. Nachspiel mit
den Kindern)

Einlass kurz vor Beginn

Foto: BaOmen

Einzelkarten

Kinder: 3 Euro
Erwachsene: 5 Euro

Freie Platzwahl

VVK zzgl. Onlinegebühr