Kita- & SchulprogrammTraumtage | 3+
Für die Allerkleinsten über Tanz, Fantasie und die Lust sich zu bewegen
Mittwoch 15.9.202110 und 16 UhrFriedenskirche Baumberg
Donnerstag 16.9.202110 UhrFriedenskirche Baumberg

Traumtage

Von Takao Baba und Paul Davis Newgate

Auf  der  Suche  nach  dem  fantastischen  Spaßstein taucht Traumtänzer Davis  durch ein Meer voll von wundersamen Wesen und erklimmt den höchsten Berg der  Erde.  Dort  durchsucht  er  eine  geheimnisvolle Höhle,  doch  der  Spaßstein ist nirgendwo zu finden. Wie gut, dass im Traum alles möglich ist. So bricht der Abenteurer mit einer selbstgebauten Rakete zum Mond auf. Was er auf seiner Reise wohl alles erlebt?

Im Traum, nicht nur nachts, sondern auch tagsüber, sind unserer Vorstellungs-kraft keine Grenzen gesetzt. Im Traum können wir fliegen wie ein Vogel und gleiten durch Wolken und Sonnenstrahlen. Unsere Fantasie baut ein Nest für das alltäglich Wunderbare  und schwingt  sich  auf  in neue  abenteuerliche Welten. Paul Davis Newgate als Traumtänzer versetzt die Kinder ohne viele Worte in Staunen und nimmt sie mit auf eine Fantasiereise.

Inszeniert wurde das Stück für Kinder von Takao Baba, der zu den wichtigsten deutschen Choreographen zählt und schon mit den Spice Girls zusammen­gearbeitet hat.

Infos

Eine Produktion des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel
Paul Davis Newgate Traumtänzer
Takao Baba Inszenierung und Ausstattung

Vorstellungsdauer: circa 35 Minuten, keine Pause

Einzelkarten

Anmeldung über Kontaktformular

Ihre Ansprechpartnerin: Nadine Schüller

Anmeldung